Rücksende-Formular für Reparaturen und Garantiefälle
Einsenden von Etikettendruckern
Bei Einsendung von Etikettendruckern ist es zwingend erforderlich, dass Sie das von Ihnen verwendete Verbrauchsmaterial, auch wenn Sie dies bei uns erworben haben, mit einsenden. Nur so ist eine zuverlässige Fehlerdiagnose möglich. Bitte entfernen Sie jedoch das Etiketten-Material aus dem Drucker und verpacken es gesondert, um Beschädigungen an der Druckermechanik während des Transports zu vermeiden.
Hinweis zum Rücksendeporto
Bitte frankieren Sie Ihre Rücksendungen ausreichend. Unfreie Sendungen können wir leider nicht akzeptieren. Diese werden unfrei an den Absender zurück gesandt.
Geräte ausserhalb der Garantie
Für Geräte, welche sich außerhalb der Garantie befinden, bzw. deren Defekt auf einen Bedienerfehler oder Gewalteinwirkung hindeuten, berechnen wir eine Überprüfungspauschale (zzgl. Porto und Verpackung).
Bitte beachten Sie, dass gelieferte Waren vom Empfänger unverzüglich – innerhalb von 7 Tagen – nach Erhalt auf Unversehrtheit der Verpackung, Unversehrtheit der Ware, Vollständigkeit und Funktion geprüft werden müssen. Die Lieferung gilt sonst lt. §438 Abs. 1 und 2 HGB als vollständig und unbeschädigt zugestellt. Dies gilt auch, wenn die Beschädigung äußerlich nicht sofort erkennbar war. Daher können wir spätere Reklamationen nicht akzeptieren.